SaaS-Erfolgsgeschichte

iteo

Eine gründliche Frontend- und Backend-Implementierung einer modernen Software-Firmen-Website – schnell wachsend, einwandfrei editierbar und einfach zu verwalten, ohne die Unterstützung von Entwicklern.

api
cms
front-end

Über iteo

iteo ist ein internationales Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das in Polen gegründet wurde und geschäftliche, technische und kreative Dienstleistungen für die Bereitstellung digitaler Produkte und Erlebnisse in großem Umfang anbietet. Da das Team alle Hände voll mit externen Projekten zu tun hat, brauchte es unsere Hilfe bei der Überarbeitung seiner Website.

Das Ziel war es, das System hochmodern und an aktuelle Trends angepasst zu gestalten und es für die Personal- und Marketingteams leicht bearbeitbar zu machen, um ihre Unabhängigkeit von den Entwicklern zu erhöhen.

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Zeitleiste

800 Arbeitsstunden vom Start des Projekts bis zu seiner endgültigen Freigabe

Entwicklungsphase

Juni 2021 – März 2022

mvp-Freigabe

Oktober 2021

Einsatz & Unterstützung

März 2022 – bis jetzt

Umfang des Projekts

Ziel unserer Zusammenarbeit mit iteo war es, die Website des Unternehmens grundlegend zu erneuern und sie übersichtlich, gut organisiert und leicht editierbar zu machen. Neben der Änderung des gesamten Designs lag der Fokus stark auf dem inhaltlichen Teil – er sollte vollständig durch das iteo-Marketingteam steuerbar sein, ohne die Hilfe der Entwickler in Anspruch zu nehmen.

Außerdem sollte die Website flexibel und erweiterbar sein und praktische Tools für Marketingkampagnen und Employer-Branding-Aktivitäten bieten.

Entwicklung

Herausforderungen und Lösungen

  • 01.

    Iterativ Weise der Arbeit

    Wir arbeiteten agil und iterativ, hatten einen gemeinsamen Slack-Kanal, kommunizierten regelmäßig und trafen uns zweimal pro Woche. In der Spitze waren 20 Personen an dem Prozess beteiligt.

  • 02.

    Blog-Migration

    Wir migrierten nahtlos mehr als hundert Blog-Posts von der vorherigen Seite (Headless WordPress CMS) und übertrugen Stile, Assets, Links, Kategorien, Tags und alle notwendigen Elemente, die den Inhalt definierten. Gleichzeitig haben wir eine neue Blog-Vorlage erstellt, da dies das Element der Website ist, das von den Redakteuren des Unternehmens regelmäßig genutzt wird.

  • 03.

    SEO-freundlich

    Wir überarbeiteten die Sitemap und machten richtige Unterteilungen innerhalb des CMS, organisierten die für SEO wichtigen Links und passten die Anzahl der neuen Technologie-Unterseiten an. Sie wurden alle betreut, wenn es um SEO benutzerdefinierte Open Graph Bild, Meta-Titel, Meta-Beschreibung, und interne SEO-Audit kommt.

  • 04.

    Laufende Unterstützung

    Wir haben iteo nach dem Start einen ständigen Support geboten, indem wir über Slack erreichbar waren und eine Überwachung der Website-Uptime integriert haben, um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert. Wir überprüfen das Backend der Seite einmal pro Woche und aktualisieren die Tools. Bei Bedarf bereiten wir neue benutzerdefinierte Funktionen vor und reagieren auf laufende Marketingkampagnen, indem wir sie mit der Funktionserweiterung der Website unterstützen. Da die Seite hochgradig skalierbar ist, können wir jederzeit benutzerdefinierte Teile des Layouts erstellen und hinzufügen, falls erforderlich.

API-Integration

Das HR-Team von iteo musste die vollständige Kontrolle über die auf der Website angezeigten Stellenangebote haben, einschließlich der intuitiven Bearbeitung von Inhalten ohne Hilfe von Entwicklern sowie der Kategorisierung von Stellenangeboten nach Art und Ort. Wir haben das CMS über die API mit tomHRM verbunden, indem wir mit dem tomHRM-Team in Kontakt geblieben sind und dessen Dokumentation gründlich studiert haben.

Die Anbindung wurde speziell für die iteo-Website und ihre Kontaktformulare erstellt und die Integration funktioniert in zwei Richtungen – die Inhalte können live bearbeitet werden, gleichzeitig sowohl im CMS als auch in tomHRM.

Der Prozess erforderte robuste Tests und einen Abgleich mit der Produktionsumgebung von tomHRM, und die Integration musste gemäß den von ISO und GDPR vorgeschriebenen Sicherheitsverfahren erfolgen.

Zusammenfassung

Verbesserung des Geschäfts

Modern aufgefrischte Firmenpräsentation

Die Website wurde komplett überarbeitet und ist nun ein noch moderneres Schaufenster für die Dienstleistungen von iteo. Sie funktioniert einwandfrei und bietet dem Publikum minimalistische, ästhetische Mikrointeraktionen auf den Seiten.

Deckung von 100 % der Dienstleistungen

Jede Abteilung hat ihren eigenen Platz auf der Website mit einem umfassenden Angebot, das alle gültigen Informationen auf dem neuesten Stand enthält.

Ein echter Marketing-Booster

Die Website ist schnell, hochtechnologisch und bereit für alle künftigen Marketingaktivitäten. Sie ermöglicht es dem Team, im Voraus zu planen und die Seiten je nach gewählter Kampagne und aktuellem Bedarf anzupassen.

Ein multifunktionales Instrument zur Lead-Akquisition

Die Website ist ein perfektes Instrument zur Gewinnung neuer Kunden und Mitarbeiter. Sie ist mit benutzerdefinierten Kontaktformularen ausgestattet, die in Analysesysteme integriert sind, und ermöglicht den Aufbau vordefinierter Landing Pages innerhalb derselben Domain.

Jerzy Kufel,
CEO & Gründer

Fooz verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Erstellung von Websites auf der WordPress-Plattform, so dass Sie sich auf ihr Fachwissen in Bezug auf die technische Umsetzung verlassen können. Sie planen ihre Arbeit mit Zuversicht – selbst bei dem engen Zeitplan des Kunden war der Termin nie gefährdet.

Diese Rezension lesen

Ergebnis

Die Website bietet ein endloses Feld für Kreativität. Sie ist intuitiv und angenehm zu bearbeiten, was sie zu einem großartigen Marketinginstrument für das Team macht. Mit unserer vollen Unterstützung kann das Unternehmen sie mit neuen Funktionen erweitern und sie ständig optisch und inhaltlich verbessern.

Das Marketingteam von iteo wurde im Umgang mit dem CMS geschult, um dessen Funktionen optimal nutzen zu können. Die Website ist einfach zu entwickeln und bietet den Nutzern unendliche Möglichkeiten in Bezug auf die Anzahl der Elemente oder Looks – jeder Teil kann dynamisch mit der Organisation wachsen und ihre operativen Ziele erfüllen.

SaaS success story

iteo

A thorough frontend and backend implementation of a modern software company website – fast growing, flawlessly editable, and easy to manage without the support of devs.

api
cms
front-end

About iteo

iteo is an international technology consultancy & software engineering company, founded in Poland that offers business, technical and creative services to deliver digital products and experiences at scale. Having their hands full with external projects, the team needed our help with refreshing their website.

The goal was to make it highly modern and aligned with current trends, as well as easily editable for the HR and marketing teams, increasing their independence from devs.

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Timeline

800 working hours from the project’s launch till its final release

development phase

June 2021 – March 2022

mvp release

October 2021

deployment & support

March 2022 – till now

Project’s scope

The goal of our cooperation with iteo was a thorough refresh of the company’s website, making it clear, well organized and easily editable. Apart from changing the whole design, the focus laid strongly on the content part – it was supposed to be fully controllable by the iteo marketing team without the in-hand help of the developers.

Additionally, the website needed to be flexible and expandable, offering convenient tools for marketing campaigns and employer branding activities.

Development

Challenges and solutions

  • 01.

    Iterative manner of work

    We applied an agile and iterative manner of work, having a common Slack channel, communicating on a regular basis, and meeting twice a week. The process engaged 20 people at its peak.

  • 02.

    Blog migration

    We seamlessly migrated more than a hundred blog posts from the previous page (headless WordPress CMS), transferring styles, assets, links, categories, tags and all the necessary elements that defined the content. At the same time, we created a new blog template as it’s the element of the site used regularly by the company’s content editors.

  • 03.

    SEO friendly

    We revised the sitemap and made proper divisions within CMS, organized the links essential for SEO, and adjusted the number of new technology subpages. They were all taken care of when it comes to SEO custom Open graph image, meta title, meta description, and internal SEO audit.

  • 04.

    Ongoing support

    We provided iteo with our constant post-launch support, being available on Slack and integrating it with a website uptime monitoring to make sure everything works as planned. We check the page’s backend once a week and update the tools. If needed, we prepare new custom features and respond to ongoing marketing campaigns, supporting them with the website’s functionality extension. Because the page is highly scalable, we can create custom pieces of layout and add them any time if necessary.

API Integration

iteo’s HR team had to be fully in control of the job offers displayed on the website, including intuitive content editing without developers help, as well as job offers categorization with the type and location division. We matched the CMS with tomHRM using API, staying in touch with the tomHRM team and thoroughly studying their documentation.

The connection was custom-made, created specifically for the iteo website and its contact forms, and the integration works two ways – the content can be edited live, simultaneously both in the CMS and tomHRM.

The process required robust tests and compaginating with tomHRM’s production environment, and the integration had to be done according to the safety procedures required by ISO and GDPR.

Summary

Business enhancement

Modernly refreshed company showcase

The website underwent a complete refresh, becoming an even more modern showcase of iteo’s services. It works flawlessly and provides the audience with minimalist, aesthetic microinteractions along the pages.

Covering 100% of services

Every department has its own dedicated place on the website with a full-bodied offer, covering all the valid information up-to-date.

Real marketing booster

The website’s fast, hi-tech and ready for all the marketing activities to come. It allows the team to plan in advance and adjust the pages according to a chosen campaign and current needs.

A multifunctional lead-acquisition tool

The website makes a perfect tool for acquiring new clients and employees. It’s equipped with custom contact forms integrated with analytical systems and allows building predefined landing pages within the same domain.

Jerzy Kufel,
CEO & Founder

Fooz have extensive experience in building websites on the WordPress platform, so you can rely on their expertise in terms of technology implementation. They are planning their work with confidence – even with the client’s tight schedule, the deadline was never at risk.

Read this review

Outcome

The website comes with an endless field for creativity. It’s intuitive and pleasant to edit, making a great marketing tool for the team. By having our full support, the company can enhance it with fresh functionalities and constantly make it better looking and substantive.

iteo’s marketing team has been trained how to use the CMS to make the best use of its features. The site’s easy to develop and provides the users with endless possibilities in terms of the number of elements or looks – every piece can grow dynamically along with the organization and fulfill its operational goals.