Erfolgsgeschichte

Zmorph

Eine erstklassige, hochmoderne und interaktive Website für eine internationale Marke, die sich als perfektes Designvorbild für andere Industrieseiten auszeichnet.

api
cms
front-end

Über Zmorph

Zmorph ist ein polnischer Hersteller von weltweit vertriebenen All-in-One-3D-Druckern. Das Unternehmen wurde 2012 als Start-up gegründet und konzentrierte sich auf die Bereitstellung zuverlässiger Lösungen für den Bildungs- und Industriebereich, die sich in kurzer Zeit zu einem bedeutenden Marktteilnehmer entwickelten.

Als das Unternehmen beschloss, seine Website einem gründlichen Rebranding zu unterziehen und ein qualifiziertes Designteam – Symbol Studio – zu beauftragen, wurde Fooz als kompetenter Partner für die Entwicklung der Website mit all ihren modernen und fortschrittlichen Funktionen empfohlen.

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Zeitleiste

920 Arbeitsstunden vom Start des Projekts bis zu seiner endgültigen Freigabe

Beginn der Entwicklung

Oktober 2020

Erste Freigabe in Verbindung mit einer Marketingkampagne

Dezember 2020

Zweite Veröffentlichung mit Schwerpunkt auf einem neuen Angebot

April 2021

Umfang des Projekts

Zunächst trafen wir uns kurz mit den Vertretern von Zmorph, um den Umfang des Projekts sowie die strenge Frist festzulegen, die nur etwa einen Monat bis zur ersten Veröffentlichung betrug. Wir vereinbarten tägliche Telefonate, um den Kunden über den Stand der Arbeiten zu informieren.

Wir blieben auch in Kontakt mit dem externen Grafikdesigner, um sicherzustellen, dass der Entwicklungsprozess Hand in Hand mit den Anforderungen des Projekts geht.

WordPress-Entwicklung

Migration von Blog-Inhalten

SEO und Größenoptimierung

RWD für Webflow-Animationen

Fortgeschrittene Mikrointeraktionen

Geschäftsanforderungen und Ziele

Das Unternehmen wollte, dass seine Website nicht nur alle Designvorgaben erfüllt, sondern auch für eine schnelle Veröffentlichung vor einer geplanten Marketingkampagne bereit ist.

Alle Designs und Animationen mussten pixelgenau sein, reibungslos laufen und nahtlos geladen werden und eine ansprechende Ergänzung zum Inhalt der Website darstellen.

Entwicklung

Herausforderungen und Lösungen

  • 01.

    Arbeit mit knapper Frist

    Wir haben 4 Entwickler engagiert, um die Website des Kunden fristgerecht zu liefern. Die Deadline war hart, aber wir haben es geschafft, sie ohne Verzögerungen einzuhalten

  • 02.

    Paralel Arbeitsabläufe

    Als wir mit der Entwicklung begannen, war die Designphase noch nicht abgeschlossen. Wir setzten die Ansichten regelmäßig um, standen in ständigem Kontakt mit dem Designer und besprachen die Leistung der Website bei jeder eingeführten Änderung.

  • 03.

    Pixelgenauer Ansatz

    Die Entwicklung musste zu 100 % mit dem Design kohärent sein. Wir schenkten den Animationen, Mikrointeraktionen und Scrolling-Funktionen große Aufmerksamkeit, da sie der Schlüssel zu einer erfolgreichen Implementierung waren.

  • 04.

    Migration von Inhalten

    Wir haben über 200 Blogbeiträge importiert und dabei darauf geachtet, dass die SEO-Power und die korrekte Performance erhalten bleiben.

  • 05.

    Karte der fortgeschrittenen Wiederverkäufer

    Wir haben eine intuitive Händlerkarte mit detaillierten Informationen, der Möglichkeit, einen Händler auf der Basis eines bestimmten Landes zu finden, Geolokalisierung und Vergrößerungsoption implementiert.

  • 06.

    Optimierung der Leistung

    Die Website war ziemlich umfangreich, also haben wir unser Bestes getan, um die Größe zu optimieren und die Ladezeit zu verkürzen, insbesondere auf mobilen Geräten. Die größte Herausforderung war die Bewältigung einer großen Anzahl von Videodateien und Animationen. Die Animationen der einzelnen Slider mussten mit den hochgeladenen Videorollen kohärent sein, um sie richtig zu starten und zu stoppen und so die Leistung der Website zu optimieren.

Zusammenfassung

Verbesserung des Geschäfts

Einfache Verwaltung von Inhalten

Durch den Einsatz eines einfachen Page Builders mit einer Bibliothek von vorcodierten Modulen haben wir dem Kunden ein nützliches Tool zur Verfügung gestellt, mit dem er den Inhalt der gesamten Website leicht verwalten kann. Abgesehen von den Animationen ist es möglich, jeden Teil davon zu bearbeiten. Dank spezieller Blöcke kann ein Benutzer auch zusätzliche Unterseiten erstellen sowie neue Blogs und Support-Artikel ohne die Hilfe eines Entwicklers veröffentlichen.

Nahtloses Design von Symbol Studio


Eine schön gestaltete und einwandfrei funktionierende Website definiert die hohe Qualität des Unternehmens und seiner Produkte. Sie ist ein unbestreitbares Aushängeschild jeder internationalen Premiummarke und ein absolutes Muss, wenn es darum geht, ein neues, anspruchsvolles Publikum zu erreichen.

Verbesserte Kundenbetreuung

Wir migrierten die Support-Einträge, die auf der externen Zendesk-Plattform verwaltet wurden, so dass sie leicht bearbeitet und in die Angebotsseite integriert werden konnten, ohne dass ihr SEO-Potenzial beeinträchtigt wurde. Außerdem haben wir das Ticketformular in Zendesk integriert, sodass das Support-Team die Anfragen nahtlos von der Website aus bearbeiten kann.

Dawid Pałka
COO, Symbol Studio

Fooz wusste, dass es darum ging, die Website bis ins kleinste Detail zu gestalten, und hat dies perfekt umgesetzt.

Diese Rezension lesen

Ergebnis

Nach der ersten Veröffentlichung und der weltweiten Marketing-Kampagne ist die Zahl der Verkäufe in die Höhe geschnellt und die Verweildauer auf der Website hat sich vervierfacht. Darüber hinaus wurde die Website von Grafmag – einer bekannten Designzeitschrift – als perfektes Beispiel für eine industrielle Website ausgezeichnet.

Success Story

Zmorph

A top-of-the-range, highly modern and interactive website for an international brand, distinguished as a perfect design role model for other industrial pages.

api
cms
front-end

About Zmorph

Zmorph is a Polish manufacturer of all-in-one 3D printers distributed worldwide. It was launched as a startup in 2012, focusing on delivering reliable solutions for education and industrial applications and shortly becoming a considerable player on the market.

When the company decided on doing a thorough rebranding of its website and hired a qualified design team – Symbol Studio, Fooz was recommended as a competent partner to develop the site with all of its modern and advanced features.

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Timeline

920 working hours from the project’s launch till its final release

Start of development

October 2020

First release correlated with a marketing campaign

December 2020

Second release focusing on a new offer

April 2021

Project’s scope

First, we had a short meet-up with Zmorph’s representatives to establish the scope of the project as well as the strict deadline which assumed only about a month to the first release. We arranged daily calls to update the client about the stages of work.

We also kept in touch with the external graphic designer to make sure that the development process goes hand in hand with the project’s requirements.

WordPress development

Blog content migration

SEO and size optimization

RWD for Webflow animations

Advanced microinteractions

Business needs and goals

The company wanted its website not only to follow all of the design assumptions, but also to be ready for a quick release before a planned marketing campaign.

All the designs and animations needed to be pixel-perfect, run smoothly and load seamlessly, being an appealing addition to the website’s content.

Development

Challenges and solutions

  • 01.

    Work towards tight deadline

    We engaged 4 developers to deliver the client’s website on time. The deadline’s been fierce, but we managed to meet it with no delays

  • 02.

    Paralel workflows

    When we started the process of development, the design stage wasn’t over yet. We implemented the views on a regular basis, being in constant touch with the designer and discussing the site’s performance with every introduced change.

  • 03.

    Pixel-perfect approach

    The development needed to be 100% coherent with the design. We paid a significant attention to animations, microinteractions and scrolling features as they were the key part to a successful implementation.

  • 04.

    Content migration

    We imported over 200 blog posts making sure to maintain their SEO power and proper performance.

  • 05.

    Advanced resellers’s map

    We implemented an intuitive resellers’ map with detailed information, possibility to find a reseller based on a specific country, geolocalization, and zooming in option.

  • 06.

    Performance optimization

    The website’s been quite heavy, so we did our best to optimize its size and make it load faster, especially on mobile devices. The most challenging part was coping with a large number of video files and animations. Each slider’s animation needed to be coherent with uploaded video reels, to start and stop them properly and thus optimize the site’s performance.

Summary

Business enhancement

Easy content management

Applying a simple page builder with a library of pre-coded modules, we provided the client with a useful tool to easily manage the content throughout the website. It’s possible to edit every piece of it aside from the animations. Thanks to dedicated blocks, a user is also able to create additional subpages as well as post new blogs and support articles without a developer’s help.

Seamless design by Symbol Studio


Having a beautifully designed and flawlessly working website defines the high quality of both the company and its products. It’s an undeniable flagship of every international premium brand and a definite must when it comes to reaching a new, demanding audience.

Improved customer support

We migrated the support entries managed on the external Zendesk platform so they could be easily edited and integrated with the offer page, keeping its SEO potential intact. We also integrated the ticket form with Zendesk allowing the support team to seamlessly manage the queries from the site.

Dawid Pałka
COO, Symbol Studio

Fooz knew that the focus was to create the site down to the smallest detail and delivered perfectly.

Read this review

Outcome

After the first release and the worldwide marketing campaign, there’s been a record spike in the number of sales and the time spent on the website extended by four. What’s more, the website has been appreciated by Grafmag – a well known design magazine – which distinguished it as a perfect example of an industrial site.