SaaS-Erfolgsgeschichte

eSky

Eine aufgefrischte und modernisierte Website, die den Arbeitsablauf von Inhaltsredakteuren verbessern soll. Mit einer beeindruckenden Auswahl von 9 Sprachversionen und reichlich Raum für Erweiterungen ebnet die Plattform den Weg für nahtloses Wachstum und grenzenlose Möglichkeiten.

api
cms
front-end

Über eSky

eSky ist eine Plattform für die Organisation von Reisen, die in Mittel- und Osteuropa führend und in Südamerika der Marktguru unter den Online-Reisebüros ist. Seine Dienstleistungen werden in über 50 Ländern auf fünf Kontinenten angeboten und umfassen eine breite Palette von Flügen, Unterkünften, Städtereisen und Freizeitpaketen, Versicherungen, Mietwagen, Flughafentransfers und Sehenswürdigkeiten. Im Grunde alles, was Sie zum Reisen und Entspannen brauchen.

Im Jahr 2022 verzeichnete eSky das beste Jahr aller Zeiten und erzielte einen EBITDA-Gewinn von über 90 Millionen Złotys (fast 20 Millionen Euro). Das Unternehmen ist auch Teil der Agentengruppe der International Air Transport Association (IATA).

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Zeitleiste

450 Arbeitsstunden vom Start des Projekts bis zu seiner endgültigen Freigabe

Entwicklungsphase

September 2022 – Januar 2023

Produktivstart

März 2023

laufende Unterstützung

April 2023 – bis jetzt

Umfang des Projekts

Entwicklung und Umsetzung eines neuen Blog- und Ratgeber-Layouts sowie die nahtlose Migration der Inhalte der vorherigen Website. Mit dem Schwerpunkt auf einer angemessenen SEO-Optimierung und der Unterstützung von neun Sprachversionen haben wir ihre Online-Präsenz erfolgreich umgestaltet. Darüber hinaus wurden alle Sprachversionen in ein einziges Verwaltungspanel integriert, wobei die einzelnen Versionen an unabhängige Subdomains delegiert wurden.

9 Sprachversionen

Erweiterte SEO-Optimierung

Dedizierte schema.org-Lösungen

Modulares System zur Erstellung von Reiseführern

API-Integrationen

Entwicklung

Herausforderungen und Lösungen

  • 01.

    Migration von Inhalten

    Wir übertrugen erfolgreich über 1000 einzelne Beiträge von der vorherigen Website und sorgten dafür, dass alle begleitenden Elemente wie Bilder, Tags, Metadaten, Links und Kategorien ebenfalls nahtlos migriert wurden.

  • 02.

    Aktualisierung der Backend-Einrichtung

    Wir führten die Integration der Backend-Infrastruktur in die neue Architektur durch und passten jedes Element sorgfältig an das erneuerte Layout an. Von Bildern, Beschriftungen und Inhaltsverzeichnissen bis hin zu ansprechenden Galerien und fesselnden Zitatboxen sorgten wir dafür, dass jeder Aspekt einwandfrei importiert wurde und die Essenz des Inhalts erhalten blieb, während das verbesserte Design zum Tragen kam.

  • 03.

    Wiederverwendbare Blöcke

    Wir erstellen vordefinierte Layout-Sets, die auf verschiedenen Unterseiten verwendet werden können. Obwohl der Prozess recht kompliziert war, erleichterte er unsere Arbeit, da wir die zuvor entwickelten Elemente verwenden konnten. Dank der wiederverwendbaren Blöcke kann ein Benutzer ein Set auswählen, anzeigen und ändern. Wir haben auch begonnen, native WordPress-Blöcke bei der Arbeit mit Vorlagen zu verwenden, um deren Möglichkeiten optimal zu nutzen.

  • 04.

    API-Integrationen

    Wir integrierten die Website in den unternehmensinternen, maßgeschneiderten Newsletter-Service, was einen straffen und effizienten Prozess für die Zustellung von ansprechenden Newslettern direkt an die geschätzten Abonnenten von eSky ermöglichte.

  • 05.

    Sicherheit

    In enger Zusammenarbeit mit den DevOps- und Sicherheitsabteilungen von eSky haben wir die Website erfolgreich auf einem maßgeschneiderten Server und einer maßgeschneiderten Architektur eingeführt. Auf diese Weise konnten wir eine sichere und optimierte Umgebung für die Online-Präsenz des Unternehmens gewährleisten und eine solide Grundlage schaffen, die die Leistung, Zuverlässigkeit und das allgemeine Nutzererlebnis verbessert.

Zusammenfassung

Verbesserung des Geschäfts

Brandneuer Motor

Der Kunde erhielt eine neue Website, die ein Verkaufsargument für seine Bewerbung und eine umfassende Präsentation der verfügbaren Dienste und Funktionen ist. Ein modernes, visuell attraktives grafisches Layout, Skalierbarkeit, ansprechende Blogbeiträge und Leitfäden sorgen für ein neues Benutzererlebnis auf der Website und ermöglichen die einfache Erstellung einzigartiger Inhalte durch das Team des Kunden.

Geringere Anfälligkeit

Die Website ist nach den aktuellen globalen Trends gestaltet, was ihr einen Wettbewerbsvorteil auf ausländischen Märkten und die Möglichkeit gibt, neue Investoren, Kunden und ein schnelles Wachstum zu gewinnen.

Organisierte Struktur der Sprachversionen

Da eSky seinen Schwerpunkt auf ausländische Märkte legt, erkannte das Unternehmen die Bedeutung einer fehlerfreien Konvertierung für die polnische Version seiner Website, die eine einfache Verwaltung durch Muttersprachler in bestimmten Ländern ermöglicht. Dieser strategische Ansatz ermöglicht eine effiziente Anpassung der Inhalte, ohne bei Null anfangen zu müssen, und vereinfacht den Prozess der Expansion in neue Märkte.

Zuverlässiger technischer Partner

eSky hat einen engagierten technischen Partner gewonnen, der sich effektiv um alle WordPress-bezogenen Fragen kümmern kann. Die Partnerschaft hat sich bereits auf die Verwaltung mehrerer zusätzlicher Plattformen ausgeweitet, und zu gegebener Zeit wird die Verantwortung für die Überwachung aller WordPress-basierten Websites übernommen.

Michał Bryzek,
SEO Spezialist

Fooz lieferte eine großartige, schnell ladende Website, die die neun Sprachversionen des Kunden verwalten konnte. Ihr Team schlug großartige Lösungen vor und setzte die Vorstellungen des Kunden um. Sie reagierten auch auf den Kunden und nahmen Korrekturen schnell vor.

Diese Bewertung lesen

Ergebnis

Die Website erhält positive Nutzerbewertungen, und der Kunde ist mit der Entwicklung der Reiseführer sehr zufrieden. Der nahtlose Importprozess sorgte dafür, dass die Struktur der Links erhalten blieb, so dass der Kunde nur noch wenig manuelle Arbeit leisten musste. Gegenwärtig fügt ein Team von engagierten Redakteuren täglich neue Inhalte hinzu. In unserem Streben nach ständiger Verbesserung arbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden an der Entwicklung neuer Funktionen, die den Service weiter verbessern und den Nutzern ein noch besseres Erlebnis bieten werden.

SaaS success story

eSky

A refreshed and modernized website, designed to enhance the workflow of content editors. With an impressive array of 9 language versions and ample room for expansion, the platform paves the way for seamless growth and limitless possibilities.

api
cms
front-end

About eSky

eSky is a travel organization platform, being a leader in Central-Eastern Europe and the Online Travel Agencies market guru in South America. Its services are offered in over 50 countries on five continents and include a wide range of flights, accommodations,city break and vacation leisure packages, insurance, car rentals, airport transfers, and attractions. Basically – everything you need for travel and relaxation.

In 2022, eSky had their best year ever, raking in over 90 million złotys (almost 20 million euros) in EBITDA profit. It’s also part of the International Air Transport Association (IATA) agent group.

rocksplaceholder-video
placeholder-videoplaceholder-video

Timeline

450 working hours from the project’s launch till its final release

Development phase

September 2022 – January 2023

go-live

March 2023

ongoing support

April 2023 – till now

Project’s scope

Development and implementation of a new blog and guidebooks layout, and the seamless migration of content from their previous website. With a focus on proper SEO optimization and support for nine language versions, we successfully transformed their online presence. Moreover, all language versions have been included in one administrative panel, with individual versions delegated to independent subdomains.

9 language versions

Advanced SEO optimization

Dedicated schema.org solutions

Modular system for creating guidebooks

API integrations

Development

Challenges and solutions

  • 01.

    Content migration

    We successfully transferred over 1000 unique posts from the previous website, ensuring that all accompanying elements such as images, tags, metadata, links, and categories were seamlessly migrated as well.

  • 02.

    Backend facility update

    We conducted the integration of the backend infrastructure into the new architecture, meticulously aligning every element with the refreshed layout. From images, captions, and tables of content to engaging galleries and captivating quote boxes, we ensured that every aspect was flawlessly imported, preserving the essence of the content while embracing the enhanced design.

  • 03.

    Reusable blocks

    We build predefined layout sets, ready to be used on different subpages. Although the process was quite complicated, it made our work easier as we were able to use the previously developed elements. Thanks to reusable blocks a user can choose, display, and modify a set. We also started using native WordPress blocks while working with templates, making the most of their possibilities.

  • 04.

    API Integrations

    ​​We integrated the website with the company’s internal, customized newsletter service which allowed for a streamlined and efficient process of delivering engaging newsletters directly to eSky’s valued subscribers.

  • 05.

    Security

    Collaborating closely with the eSky DevOps and Security departments, we successfully launched the website on a custom-built server and architecture. This way we managed to ensure a secure and optimized environment for the company’s online presence, providing a solid foundation that enhances performance, reliability, and overall user experience.

Summary

Business enhancement

Brand new engine

The client gained a new website which is a selling point for their application and a thorough presentation of available services and features. Modern, visually attractive graphic layout, scalability, appealing blog posts and guides all built up for the website’s new user experience and allow the creation of unique content easily by the client’s team.

Decreased vulnerability

The website is made according to current global trends which gives it a competitive edge on foreign markets and a possibility to gain new investors, customers and quick growth.

Organized structure of language versions

With a significant emphasis on foreign markets, eSky recognized the importance of flawless conversion for the Polish versions of their website, allowing for easy management by native speakers in specific countries. This strategic approach enables efficient adaptation of content without the need to start from scratch, simplifying the process of expanding into new markets.

Trusted tech partner

eSky has gained a dedicated tech partner who can effectively handle all WordPress-related issues. The partnership has already extended to the management of several additional platforms, and in due course, the responsibility for overseeing all WordPress-based websites.

Michał Bryzek,
SEO Specialist

Fooz delivered a great, fast-loading website that could manage the client’s nine language versions. Their team proposed great solutions and executed the client’s vision. They also responded to the client and addressed corrections quickly. 

Read this review

Outcome

The website has been receiving positive user reviews, and the client is highly satisfied with the development of the guidebooks. The seamless import process ensured that the links structure remained intact, minimizing the need for extensive manual work on the client’s end. Presently, a team of dedicated editors adds new content on a daily basis. As we strive for continuous improvement, together with the client we are exploring the development of new functionalities that will further enhance the service and provide an even more enriching experience for users.